Verwaltungsangestellte für die Dekanatsgeschäftsstelle gesucht
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart sucht für die Geschäftsstelle des Katholischen Dekanats in Mühlacker baldmöglichst eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Sekretariat in Teilzeit mit 50 % einer Vollbeschäftigung.
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart sucht für die Geschäftsstelle des Katholischen Dekanats Mühlacker baldmöglichst
eine Verwaltungsangestellte im Sekretariat (w/m/d)
in Teilzeit mit 50% einer Vollbeschäftigung
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
• Sekretariatsarbeiten der Dekanatsgeschäftsstelle
• Korrespondenz, Telefon- und Besucherdienst,
• Buchungen, Abrechnung
• Organisatorische und administrative Aufgaben der Geschäftsstelle
• Kommunikation mit kirchlichen Einrichtungen
• Vorbereitung von Veranstaltungen und Fortbildungen sowie Unterstützung bei der Durchführung
• Aktualisierung und Verwaltung der Homepage des Dekanats
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungsangestellte(r) oder adäquate Berufserfahrung
• Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der Büroorganisation
• Freundliche Kommunikation und sicheres Auftreten
• Fähigkeit zu flexiblem und selbständigem Arbeiten
• Kooperationsbereitschaft und gute Teamfähigkeit
• Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und Sicherheit im Umgang mit dem Internet und Online-Anwendungen
Unser Angebot:
• Ein interessantes und sehr vielseitiges Aufgabenfeld
• Eine gute technische Ausstattung des Arbeitsplatzes
• Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
• Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
• Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z.B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket
• Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS, vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 6 gemäß AVO-DRS.
Die Identifikation mit der katholischen Kirche setzen wir voraus. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist wünschenswert.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dienstsitz ist die Dekanatsgeschäftsstelle in Mühlacker.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivation usw.) schriftlich bis spätestens 30. Januar 2025 per Mail an Dekan Pfr. Pankiraj (David.Pankiraj@drs.de) oder per Post an die Katholische Dekanatsgeschäftsstelle, Zeppelinstr. 29, 75417 Mühlacker.
Für Informationen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Dekan Pankiraj telefonisch (07033 4666969) oder per Mail zur Verfügung.