Kindergartenleitung: Frau Manuela Albanese und

weitere 9 pädagogische Fachkräfte, sowie jährlich wechselnde Berufspraktikanten im Krippen- und Kindergartenbereich.

Zudem bereichert unser Team Kooperatoren der Grundschule, Beratungsstelle der Pestalozzischule, sowie wöchentlich SBS Sprachförderkräfte in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Bretten.

Strukturelle Lage

Der katholische Kindergarten befindet sich in der Brettener Straße. Er liegt etwas zurückversetzt hinter einem bunten Tor,dass mit dem Logo der Einrichtung nicht zu übersehen ist. Der Träger des Kindergartens ist die Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist, welche sich im hinteren Bereich direkt an die Einrichtung anschließt. Im viergruppigen Kindergarten mit zwei Krippengruppen und 2 Kindergartengruppen werden Kinder zwischen 2 Jahren und Schuleintrittsalter in altersgemischten Gruppen betreut.