Minis Maulbronn

ehrenamtliche Leitung: Eva Hasenfratz und Peter Selg

Wochenende auf dem Füllmenbacherhof 2017

Endlich klappte es mal auch für uns - vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 verbrachten wir Ministranten aus St. Bernhard Maulbronn mit Eva Hasenfratz und Pastoralreferentin Christiane Gegenheimer gemeinsame Zeit auf dem Füllmi. Freitag abends kamen wir gespannt an und bezogen unsere Zimmer. Um 20 Uhr feierte unser Pater T. Mazur SCJ mit uns Gottesdienst in ungewohnter Form - nämlich ganz nah beieinander im Speiseraum. Danach aßen wir leckere Pizza und spielten Tischkicker - bis wir so müde waren, dass wir freiwillig schlafen gingen. Samstags kamen unsere Eltern vorbei und wir frühstückten gemeinsam und sehr gemütlich. Am späten Vormittag machten wir uns auf und wanderten über den Hofberg zum Aussichtspunkt über die Diefenbacher Weinberge zurück zum Jugendhaus. Nach Mittagessen und folgendem Eisessen in Oberderdingen bestand die Möglichkeit, zu spielen und zu basteln. Abends wollten wir grillen - aber bei heftigem Regen ging uns leider das Feuer aus - na ja, der Herd und die Pfanne waren auch noch da. Und die großen Mädels zauberten uns spontan einen leckeren Nachtisch. Am Sonntagmorgen stand nach dem Frühstück noch packen und putzen auf dem Programm - auch dies wieder eine gemeinsame Aktion, die wir flink und froh bewältigten. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und hoffen, dass wir dann ins frisch renovierte Jugendhaus einziehen dürfen.